Abschlussfahrt der Klassen 10 zum Auftakt

Traditionell fand zum Anfang des neuen Schuljahres auch dieses Jahr wieder die Abschlussfahrt der zehnten Klassen statt. Nach nur einer Woche Schule fuhren die Klassen 10a und 10 b vom 28.08.-01.09.2023 in die thüringische Landeshauptstadt Erfurt. Aus Kostengründen war die Wahl auf das nicht sehr weit entfernte Reiseziel gefallen, aber es zeigte sich einmal mehr, dass man nicht weit reisen muss, um eine schöne Zeit zu verbringen. In einer Jugendherberge untergebracht, deren Mitarbeiter unseren Aufenthalt ausgesprochen gut organisiert hatten, war es uns ein Leichtes, mit der Straßenbahn das wunderschöne Erfurt zu erkunden und unsere Veranstaltungsorte zu erreichen. So vergnügten wir uns bei einer Stadtrallye, um Erfurt kennenzulernen, betätigten uns in den verschiedensten Sportarten in einem Sportpark, gingen ins Kino, ins Schwimmbad, zum Bouldern und Bowling und erkundeten die Unterwelt des Petersberges und Eisenach samt Wartburg. Dabei kam auch Freizeit zum Bummeln und Einkaufen nicht zu kurz.

Eine interessante und abwechslungsreiche Abschlussfahrt!